„Seit 30 Jahren bin ich im Geschäft, aber einen solchen Ansturm habe ich noch nie erlebt“, staunt Andy Steiner von der Hairlounge im Niederdorf noch heute. „Seit einem halben Jahr bin ich ausgebucht und muss Interessenten in andere gute Hände weiter geben“.

Ein Blick in die Bewertungen auf zuri.net zeigt: Viele Zürcherinnen und Zürcher vertrauen Andy ihre Haare an. Für jede noch so unbezähmbare Mähne findet er den passenden Schnitt. Für diese Einträge hat er aktiv gesorgt und seine Kunden mit einem Flyer animiert, auf zuri.net ihre Erfahrung mitzuteilen. Das war die eine Seite. Die andere: Die Begeisterung seiner Kunden. Über 270 Einträge schwärmen für Andy. Für gut 150 Zürcher ist die Hairlounge ein Lieblingsort der Stadt. „Ich nehme mir Zeit und gehe auf meine Kunden ein“, erklärt er sein Erfolgsrezept. „Andy hat mir ehrlich die Meinung gesagt, was mir steht“, lobt eine Kundin. "Ich habe seit Jahren nicht mehr so viele Komplimente für meine Frisur bekommen", freut sich eine andere.

Das persönliche Ambiente im zweiten Stock mit Blick auf die Limmat trägt ebenso dazu bei, dass seine Kunden bis zu dreistündige Fahrten auf sich nehmen, um sich von Andy den richtigen Look verpassen zu lassen.

Hier geht es zum Originalartikel.